UNSER BLOG: NEUES VON PUBLIK

Wir arbeiten für aufregende Unternehmen, Marken und Personen.

(M)eine Nacht im angesagtesten CLUBHOUSE Deutschlands

Frischer Wind weht über die Social-Media-Landschaft, ein neuer Hype schleicht durch die Gassen. Die nicht mehr ganz so neue, bereits 2020 veröffentlichte App „Clubhouse“ hat den Sprung nach Deutschland geschafft. …

6 Kommunikationstrends für 2021

Das Jahr 2021 wird für die Kommunikation spannend: Alles kann, nichts muss. Prognosen scheinen nach dem vergangenen, für uns alle seltsamen Jahr zwar wie ein Blick in die Glaskugel. Dennoch …

Kommunikations­beratung in bester Qualität: Publik erhält CMS III-Zertifizierung

Wir haben es geschafft! Als eine der ersten Agenturen in Deutschland wird Publik nach dem neuen Consultancy Management Standard III (CMS III) des Verbands der führenden deutschen PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) zertifiziert. …

Informativ, emotional, interaktiv und mehr: Neun Gründe für eine Mitarbeiter-App

Sie haben ein Mitarbeitermagazin? Dann wissen Sie, wie viel Arbeit in der Erstellung steckt. Ein internes Magazin ist schließlich fast so etwas wie ein Liebesbrief an das eigene Unternehmen. …

Die neusten Zahlen unterstreichen es: Facebook bleibt für viele Unternehmen „the place to be“

Es wurde schon oft und viel darüber spekuliert: Facebook verliert seine Nutzer. Zuerst vor allem an Instagram, dann folgten weitere Plattformen wie Vine und Tiktok. Aber kann das so stehen bleiben? Mitnichten. …

Social Listening: Sechs Gründe, warum Ihr Unternehmen spätestens jetzt damit beginnen sollte

Durch Corona hat sich die Welt schlagartig gewandelt, viele Menschen verbringen ihre Zeit mehr in den eigenen vier Wänden, der Online-Handel hat noch mehr Fahrt aufgenommen …

Pressearbeit: So klassisch wie nie?

Es war einmal eine Pressemitteilung, die erstellt wurde, um die Welt zu informieren. Einmal versandt, freuten sich die Journalisten und veröffentlichten die Meldung in sämtlichen relevanten Medien …

Kommunikation in der Insolvenz – (denn) das letzte Wort ist noch nicht gesprochen

Das Ende der Pandemie ist noch nicht abzusehen, aber eines ist bereits klar: Corona hat seine Spuren in der Wirtschaft hinterlassen. Die Maßnahmen der Regierungen in Bund und Ländern haben in Deutschland zwar bislang einen Anstieg …

Generation Z: Das sollten Sie beim Employer Branding beachten

Nachwuchstalente sind auf dem Arbeitsmarkt hart umkämpft. Wer es schafft, eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen, verschafft sich einen großen Wettbewerbsvorteil im „War for Talents“. Doch worauf kommt es beim Employer Branding …

So geht Content Marketing – drei wichtige Schritte zum Erfolg

Content muss nur eines: wirken! Das heißt Gefühle, Gedanken und Handlungen auslösen. Wie das geht, erfahren Sie hier!

Sechs Tipps für einzigartige Unternehmenswerte

Wie praxistauglich sind Unternehmenswerte? Bestehen sie eine kritische Betrachtung unter „harten Faktoren“ oder sind sie lediglich Förderer softer Erfolgskennzahlen wie Reputation und Purpose? …

Corporate Social Responsibility: Starkes Statement in schwachen Zeiten

Streng genommen ist Corporate Social Responsibility nicht neu: Doch die Chancen für den Erfolg standen noch nie so gut.