Frischer Wind weht über die Social-Media-Landschaft, ein neuer Hype schleicht durch die Gassen. Die nicht mehr ganz so neue, bereits 2020 veröffentlichte App „Clubhouse“ hat den Sprung nach Deutschland geschafft. …
Das Jahr 2021 wird für die Kommunikation spannend: Alles kann, nichts muss. Prognosen scheinen nach dem vergangenen, für uns alle seltsamen Jahr zwar wie ein Blick in die Glaskugel. Dennoch …
Wir haben es geschafft! Als eine der ersten Agenturen in Deutschland wird Publik nach dem neuen Consultancy Management Standard III (CMS III) des Verbands der führenden deutschen PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) zertifiziert. …
Sie haben ein Mitarbeitermagazin? Dann wissen Sie, wie viel Arbeit in der Erstellung steckt. Ein internes Magazin ist schließlich fast so etwas wie ein Liebesbrief an das eigene Unternehmen. …
Es wurde schon oft und viel darüber spekuliert: Facebook verliert seine Nutzer. Zuerst vor allem an Instagram, dann folgten weitere Plattformen wie Vine und Tiktok. Aber kann das so stehen bleiben? Mitnichten. …
Durch Corona hat sich die Welt schlagartig gewandelt, viele Menschen verbringen ihre Zeit mehr in den eigenen vier Wänden, der Online-Handel hat noch mehr Fahrt aufgenommen …
Es war einmal eine Pressemitteilung, die erstellt wurde, um die Welt zu informieren. Einmal versandt, freuten sich die Journalisten und veröffentlichten die Meldung in sämtlichen relevanten Medien …
Das Ende der Pandemie ist noch nicht abzusehen, aber eines ist bereits klar: Corona hat seine Spuren in der Wirtschaft hinterlassen. Die Maßnahmen der Regierungen in Bund und Ländern haben in Deutschland zwar bislang einen Anstieg …
Nachwuchstalente sind auf dem Arbeitsmarkt hart umkämpft. Wer es schafft, eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen, verschafft sich einen großen Wettbewerbsvorteil im „War for Talents“. Doch worauf kommt es beim Employer Branding …
Wie praxistauglich sind Unternehmenswerte? Bestehen sie eine kritische Betrachtung unter „harten Faktoren“ oder sind sie lediglich Förderer softer Erfolgskennzahlen wie Reputation und Purpose? …
Basis unseres Handelns ist eine offene und glaubwürdige Kommunikation. Dieser Ansatz schafft Vertrauen – und wirkt. Deshalb verbindet uns mit vielen unserer Kunden bereits eine langjährige Zusammenarbeit.
Eckdaten
Publik ist eine inhabergeführte Agentur für Kommunikation.
Standort: Ludwigshafen am Rhein
Geschäftsführung: Kirstin Baumann, Lutz Hildebrandt
Team: Rund 30 festangestellte Mitarbeiter (Beratung, Kreation, Office)
Gründung: 2000 Mitgliedschaften
Themen aufspüren, Kontakte knüpfen – gezieltes Networking öffnet den Blick für Neues und sichert uns eine breite Branchenkenntnis. Die Agentur und deren Mitarbeiter sind daher als Firmen- oder Personenmitglied in verschiedenen Verbänden, Organisationen und Interessengemeinschaften aktiv.