UNSER BLOG: NEUES VON PUBLIK

Wir arbeiten für aufregende Unternehmen, Marken und Personen.

Wie Sie mit Infografiken zusätzliche Aufmerksamkeit generieren.

Lesedauer: 6 Minuten Säulen, Linien, Torten – mit diesen Bestandteilen lassen sich viele einfache Infografiken bewerkstelligen. Hier erfahren Sie, in welchen fünf Schritten Sie Infografiken konzeptionieren und Ihre Botschaften besonders wirksam transportieren können. Jede Kommunikation will Aufmerksamkeit für ein Unternehmen, eine Institution oder ein Anliegen…

Klare Kante! Als Unternehmen Position beziehen und Haltung zeigen

Lesedauer: 6 Minuten Immer häufiger nehmen Unternehmen Stellung zu gesellschaftlich relevanten Themen. Das ist richtig und wichtig, denn sie haben Zugkraft. Sie können dazu beitragen, die Welt nachhaltig zu verbessern. Und das gilt nicht nur für die Big Player. Auch der Mittelstand hat das Potenzial,…

Transparente Krisenkommunikation: Kann man machen, muss man aber nicht!

Lesedauer: 5 Minuten Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bin eine Verfechterin von ehrlicher Kommunikation. Als ich vor 20 Jahren angefangen habe, mich mit Krisenkommunikation zu beschäftigen und diese auch umsetzen musste, war es eine der Leitlinien im Handling mit Krisen: Unternehmen schützen in Krisenzeiten…

Werte in der (Marketing-) Kommunikation von Unternehmen

Lesedauer: 4 Minuten Klar definierte und kommunizierte Werte zeigen die Haltung Ihres Unternehmens. Sie unterscheiden, beschreiben das Besondere und sie wirken auf Menschen. Wie Sie Ihre Unternehmenswerte planvoll und strukturiert entwickeln, haben wir in unserem Blog-Beitrag  beschrieben. Aufgrund der großen Resonanz auf den Beitrag und…