Content verkauft nicht? Doch!

Wir bauen Ihr Content-Marketing strategisch auf, planen und erstellen authentische Inhalte und verpacken diese in unwiderstehliches Design.

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Content-Marketing

Guten Content können wir!

Den einen Zeitpunkt abzupassen, an dem ein*e User*in eine Kaufentscheidung trifft, ist eine Kunst. Um direkt mit der Wahrheit rauszurücken: Den einen Zeitpunkt gibt es nicht. Stattdessen sind mehrere Touchpoints notwendig, die die User*innen immer wieder auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen stößt – eine Customer Journey, die begleitet, Fragen beantwortet und Möglichkeiten aufzeigt – digital UND analog. Denn Menschen kaufen keine Produkte, sie kaufen Lösungen. All das kann Content-Marketing leisten. Wir begleiten Sie auf diesem Weg!

So gehen wir vor

Ihr Weg zum Erfolg​

Awareness

Aufmerksamkeit

Consideration

Erwägung

Purchase

Kauf

Retention

Kundenbindung

Advocacy

Fürsprache

Best Cases​

Content-Marketing, das alle lieben

Wir halten unsere Versprechen! Überzeugen Sie sich selbst mit kleinen Einblicken in unsere tägliche Arbeit.

JAKO-O Experten-Kampagne Bild

Starke Marke – starker Content

JAKO-O-Kampagne

Meto-Kampagne auf dem Smartphone und im Magazin

B2B kann auch WOW sein

Meto-Produktkampagne

Ein Portrait von Mario Vujnovic

Content in Häppchen: Inhalte leicht verdaulich servieren

Anne Parlow

07. März 2022

Geht es Ihnen auch so: Sie scrollen durch Ihren Feed und halten nur dann inne, wenn ein Bild besonders heraussticht oder die erste Zeile eines Beitrags…

FAQ

Noch Fragen?​


Woher weiß ich, dass aus meinen Leistungen oder Produkten gutes Content-Marketing entstehen kann? ​

Ob B2B oder B2C: In jedem Unternehmen liegt ein wahrer Schatz an möglichen Inhalten (begraben). Unsere Mission ist es, diesen Schatz ans Tageslicht zu befördern und scheinen zu lassen. So können auch Abwasserpumpen oder Fliegenklatschen sexy sein. Denken Sie daran: Es geht nicht um das Produkt, sondern um die Lösung, die Sie Ihren Kund*innen damit bieten. ​


Wie passt Publik mein Content-Marketing an die Phasen der Customer Journey meiner Zielgruppe an? ​

Gerne hätten wir hierfür eine Pauschallösung – wirklich! Dann könnten wir uns alle zur Ruhe setzen. Aber in der Realität kommt es auf Sie, Ihr Unternehmen, Ihren Markt und Ihre Zielgruppe an. Eine einzigartige Kombination, die natürlich auch nach individuellen Lösungsansätzen verlangt! Kleiner Spoiler: Wir starten gerne mit einem Workshop! ;) ​


Über welches Medium erreiche ich potenzielle Kunden am besten? ​

Auch das lässt sich nicht pauschal beantworten. Stellen Sie sich vor, wir würden Ihnen sagen: „Mit Facebook-Content-Marketing verkaufen Sie zu 100 Prozent sofort.“ Ihr Geschäftsmodell sieht aber den Verkauf von Luxusyachten vor. Sie sehen schon, das wird nicht funktionieren. Lassen Sie uns gerne miteinander sprechen und mögliche Wege analysieren.


Muss ich auf allen sozialen Netzwerken Content veröffentlichen? ​

Nein.


Wird der Erfolg meiner Kampagnen gemessen und kann ich Einblicke bekommen? ​

Ja. Bevor wir damit beginnen, Content-Marketing für Sie aufzusetzen, erarbeiten wir gemeinsam eine Strategie, die die genauen KPI festlegt. So können wir am Ende objektiv prüfen, wie sich die Maßnahmen entwickelt haben und schon während des Prozesses gegebenenfalls nachjustieren.


Wie lange dauert es, bis ich erste Resultate sehe?

Je nach Komplexität zwei bis neun Monate. Content-Marketing stärkt Reputation, Ansehen und Authentizität. Unternehmenswerte, die erst im zweiten Schritt verkaufen. Dementsprechend brauchen alle Maßnahmen Zeit und Kontinuität, bis sie sich entfalten. Fallen Sie nicht auf falsche Versprechen herein, die den schnellen Erfolg garantieren. Das ist die absolute Ausnahme!


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