Mit Food-Blogs zum Erfolg

Mit Food-Blogs zum Erfolg

Zur Unterstützung der jährlichen Gewinnspiel-Promotions der Weinkellerei Reh Kendermann setzen wir auf gezieltes Influencer Marketing. Vor allem die jüngere Zielgruppe der Weinschorle „Strandgut“ ist…
Event-Kampagne rund ums Picknick

Event-Kampagne rund ums Picknick

Die Familienmarke Capri-Sun positioniert sich als ideales Getränk für unterwegs. Deshalb setzte Publik für den langjährigen Kunden die „Picknick-Kampagne“ um. Höhepunkt war das von…
Perfect Match zwischen Marke und Aktion

Perfect Match zwischen Marke und Aktion

Bio und Garten – das passt. Das fand Capri-Sonne Bio auch und hat zu einem bundesweiten Schulgartenwettbewerb aufgerufen, den Publik konzipiert hat.…
Markenbotschafter auf vier Pfoten

Markenbotschafter auf vier Pfoten

Die Bildsprache spielt in der Medienarbeit eine entscheidende Rolle. Daher hat Publik für Vileda mehrmals ein redaktionelles Haustier­fotoshooting durchgeführt, um die Produktneuheiten neu und…
Mehr Veröffentlichungen dank persönlichem Kontakt

Mehr Veröffentlichungen dank persönlichem Kontakt

Sie ist eines der wichtigsten Instrumente der Kontaktpflege zu den Redaktionen und ein elementarer Bestandteil der klassischen PR-Arbeit: die Redaktionsreise. Für Vileda organisiert Publik…
Digitales Dialogmarketing via Newsletter

Digitales Dialogmarketing via Newsletter

Mit dem von Publik konzipierten HTML-Newsletter informiert die Weinkellerei Reh Kendermann knapp 6.000 Abonnenten über ihre Weine und Aktivitäten. Die übersichtliche Struktur und die…
Der Glitzi Topfreiniger wird youtube-Star

Der Glitzi Topfreiniger wird youtube-Star

Wie schafft es ein Klassiker, eine junge Zielgruppe anzusprechen? Indem man den wichtigsten Kanal – youtube – nutzt und in die Lebenswelten…
Produktmerkmale erlebbar machen

Produktmerkmale erlebbar machen

Ein erklärungsbedürftiges Produkt zu einem lästigen Thema: Dies unterhaltsam und nachhaltig zu kommunizieren war die Herausforderung, vor die uns Vileda gestellt hat.…
Mittels Macro- und Micro-Influencern

Mittels Macro- und Micro-Influencern

Für junge Eltern sind die Empfehlungen anderer Eltern enorm wichtig. Diesen schenken sie mehr Vertrauen als klassischen Werbebotschaften. Die sozialen Medien bieten…