Logo Addition logo
  • Agentur
  • Cases
  • Workshops
  • Blog
  • Kontakt

Damit es gut bleibt – Aufmerksamkeit ohne Dramatik

Kunde
Deutsche Rentenversicherung RLP

PLAKATKAMPAGNE |

Eine steigende Lebenserwartung, die Zunahme chronischer Krankheiten sowie längere Lebensarbeitszeiten der Beschäftigten sind Herausforderungen, denen sich die Rentenversicherung und ihre Versicherten stellen müssen. Mit ihren Präventionsleistungen setzt die DRV daher schon an, bevor sich Krankheiten manifestieren können. Um diese Leistungen bekannter zu machen und die Nachfrage zu erhöhen, entwickelte Publik eine Kampagne, die in Text und Bild emotional, aufmerksamkeitsstark und zielgruppengerecht ist.

Da sich die Ansprache an gesunde Versicherte mittleren Alters richtet, galt es, Krankheiten zu visualisieren, ohne zu dramatisch zu wirken. Close-ups der Körperbereiche, die im Fokus der Präventionsleistungen stehen, wurden mit bekannten Piktogrammen kombiniert. Textlich ergänzt durch sehr kurze Fragestellungen mit positiver Tonalität, sind die Botschaften auf Anhieb erkennbar und bleiben im Gedächtnis.

Die Motive werden als Plakate in den Räumen der DRV und den angegliederten Praxen eingesetzt – überall dort, wo Versicherte mit der DRV in Kontakt treten.

Prev Project
Alles eine Frage der Perspektive
Next Project
Workshop Corporate Language

Weitere Themen:

Kampagnen, die Lust aufs Spielen machen
Referenzen
Eine Webseite für den Digitalen Zwilling
Referenzen
Grün-Kampagne für die Stadtwerke Hockenheim (Delta-Naturstrom)
Referenzen
Profil

Anschrift

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Havellandstr. 12
68309 Mannheim

Kontakt

Telefon +49 621 963600-0
Fax +49 621 963600-50
E-Mail info@agentur-publik.de

Rechtliche Hinweise

Impressum
Datenschutzerklärung

Basis unseres Handelns ist eine offene und glaubwürdige Kommunikation. Dieser Ansatz schafft Vertrauen – und wirkt. Deshalb verbindet uns mit vielen unserer Kunden bereits eine langjährige Zusammenarbeit. Eckdaten Publik ist eine inhabergeführte Agentur für Kommunikation. Standort: Ludwigshafen am Rhein Geschäftsführung: Kirstin Baumann, Lutz Hildebrandt Team: Rund 30 festangestellte Mitarbeiter (Beratung, Kreation, Office) Gründung: 2000
Mitgliedschaften Themen aufspüren, Kontakte knüpfen – gezieltes Networking öffnet den Blick für Neues und sichert uns eine breite Branchenkenntnis. Die Agentur und deren Mitarbeiter sind daher als Firmen- oder Personenmitglied in verschiedenen Verbänden, Organisationen und Interessengemeinschaften aktiv.

Share

Blogger
Delicious
Digg
Email
Facebook
Facebook messenger
Google
Hacker News
Line
LinkedIn
Mix
Odnoklassniki
PDF
Pinterest
Pocket
Print
Reddit
Renren
Short link
SMS
Skype
Telegram
Tumblr
Twitter
VKontakte
wechat
Weibo
WhatsApp
Xing
Yahoo! Mail

Copy short link

Copy link