Ein Magazin, fünf Sprachen
TECHNISCHE REDAKTION |
Konzeption, Gestaltung, Vollredaktion und Projektmanagement – mit diesen umfassenden Leistungen zeichnet sich unsere Kommunikationsagentur seit 2012 für das Mitarbeitermagazin inside von Diehl Controls verantwortlich. Im Zuge eines umfassenden Relaunchs haben wir die Zeitschrift Ende 2017 optisch weiterentwickelt und inhaltlich neu konzipiert.
Wesentliches Merkmal ist die konsequente Kommunikation in der jeweiligen Landessprache: Die inside erscheint auf Deutsch, Polnisch, Chinesisch, Mexikanisch und Englisch. So erreicht Diehl Controls die Mitarbeiter an den Standorten in Deutschland, Polen, China, Mexiko und den USA ohne kommunikative Reibungsverluste, ja sogar mit einer Imagesteigerung. Denn die konsequente Kommunikation in der Landessprache ist ein Motivator und Ausdruck der Wertschätzung für die Mitarbeiter. Der Fremdsprachensatz für sämtliche Sprachversionen liegt ebenfalls in den Händen von Publik.
Auch das inhaltliche Konzept berücksichtigt die jeweiligen Bedürfnisse der Beschäftigten vor Ort – schließlich ist interkulturelle Kommunikation ein immer wichtiger werdendes Metier und fester Bestandteil unseres Leistungsspektrums: Neben dem Mantelteil mit Beiträgen, die standortübergreifend relevant sind, enthält jede Sprachversion auch einen Regionalteil mit landesspezifischen Inhalten.