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Wie crossmediale Kommunikation authentisch gelingt

Kunde
JAKO-O
Campaigning Seite
experten.jako-o.com

Hintergrund & Zielsetzung: Echte Expert*innen für JAKO-O

„So eine tolle Aktion!”, „Wow, wie cool!”, „Ich finde die Idee mega” – das sind nur drei der vielen begeisterten Reaktionen auf die Bekanntgabe der Aktion „JAKO-O-Experten“, die wir für die Familienmarke ins Leben gerufen haben. Bei Worten blieb es nicht: Rund 20.000 Eltern haben sich innerhalb von vier Monaten als JAKO-O-Expert*in beworben und damit die crossmediale Kommunikation unseres Kunden mit Leben gefüllt. Der Aktionsname bringt direkt den Kerngedanken auf den Punkt: Eltern und ihre Kinder sind die wahren Expert*innen, wenn es um Produkte für Familien geht – ihre Meinung liegt JAKO-O am Herzen.

Lösung: Authentische crossmediale Kommunikation

Wir haben nicht nur das Konzept aus der Taufe gehoben, sondern die gesamte crossmediale Kommunikation geplant und umgesetzt. Das Herzstück der Aktion schlägt digital: Die Bewerbung lief über die von uns realisierte Website experten.jako-o.com, der Aufruf dazu auf den Social-Media-Kanälen der Marke. Eine Aktionswebsite dient als Content-Hub für die individuellen Testaktionen der JAKO-O-Expert*innen: Auf eigenen Websites stellen wir diese in Fotos, Videos, grafischen Dateien und vielen Zitaten der Teilnehmer*innen vor. Das Ergebnis ist ein rundes Storytelling mit durchweg User-Generated Content – und somit hoher Authentizität und Identifikation für alle Kund*innen und Interessierten. Neben den Websites und Social-Media-Aktivitäten bedienten wir die Medien und kreierten Advertorials. Durch die ganzheitliche crossmediale Kommunikation erzielten wir ein millionenstarkes Reichweiten-Peak.

Ergebnis: Emotionaler Kundendialog mit Mehrwert

Die crossmediale Kommunikation hat einen Nerv getroffen und gleich mehrere Bedürfnisse der Kund*innen von JAKO-O erfüllt: nach Nähe zur Marke, nach Mitsprache und Dialog, nach glaubwürdigen Inhalten, zu denen auch sie beitragen dürfen. Das entspricht der Aufgabe, die uns JAKO-O stellte: Bestandskund*innen noch stärker zu binden, Neukund*innen anzusprechen und von Anfang an mit voller Kraft von der Marke zu überzeugen. 

Prev Project
Gutes tun und darüber sprechen: der Nachhaltigkeitsbericht
Next Project
Konzeption eines unvergesslichen Abends

Weitere Themen:

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Profil

Anschrift

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Havellandstr. 12
68309 Mannheim

Kontakt

Telefon +49 621 963600-0
Fax +49 621 963600-50
E-Mail info@agentur-publik.de

Rechtliche Hinweise

Impressum
Datenschutzerklärung
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Basis unseres Handelns ist eine offene und glaubwürdige Kommunikation. Dieser Ansatz schafft Vertrauen – und wirkt. Deshalb verbindet uns mit vielen unserer Kunden bereits eine langjährige Zusammenarbeit. Eckdaten Publik ist eine inhabergeführte Agentur für Kommunikation. Standort: Ludwigshafen am Rhein Geschäftsführung: Kirstin Baumann, Lutz Hildebrandt Team: Rund 30 festangestellte Mitarbeiter (Beratung, Kreation, Office) Gründung: 2000
Mitgliedschaften Themen aufspüren, Kontakte knüpfen – gezieltes Networking öffnet den Blick für Neues und sichert uns eine breite Branchenkenntnis. Die Agentur und deren Mitarbeiter sind daher als Firmen- oder Personenmitglied in verschiedenen Verbänden, Organisationen und Interessengemeinschaften aktiv.

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