Event-Kampagne rund ums Picknick
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Zwei Komponenten, die perfekt zusammenpassen: Capri-Sun und Picknick. Die Familienmarke Capri-Sun positioniert sich als ideales, leckeres Getränk für unterwegs. Deshalb setzte unsere Kommunikationsagentur für den langjährigen Kunden die Event-Kampagne rund ums Picknick um. Höhepunkt war das von Publik konzipierte und umgesetzte Event, dass vom Hashtag „#caprisunpicknick“ begleitet wurde, am 18. Juni 2017, dem Internationalen Tag des Picknicks (Ja, den gibt es tatsächlich!). An diesem Tag trafen sich Familien und andere Gruppen zum Picknicken und Spaß haben in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe. Ein wunderschöner Tag, in einer naturbelassenen Anlage, die zum Verweilen einlädt.
Top Acts der Veranstaltung waren die Autogrammstunde mit Mitgliedern der Deutschen Rugby-Nationalmannschaft sowie das Mitmach-Training der Kinder- und Jugendabteilung des HRK. Neben der begleitenden Medienarbeit in den Social-Media-Kanälen initiierte Publik eine Kooperation mit Radio Regenbogen, einem lokalen Radiosender, um auf das Event aufmerksam zu machen und Menschen zum mitmachen zu aktivieren. Längerfristig wurde das Thema „Urlaub Zuhause“ mit Fokus „Picknick“ in nationalen Medien gespielt. Medienkooperationen mit attraktiven Titeln rundeten die klassische Pressearbeit ab.