Grün-Kampagne für die Stadtwerke Hockenheim (Delta-Naturstrom)
Das Produkt Delta-Naturstrom als kostengünstigen Ökostrom-Tarif anbieten – das war das erklärte Ziel der Stadtwerke Hockenheim, die schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich mit unserer Kommunikationsagentur zusammenarbeiten. Um bei den Kund*innen für Bekanntheit zu sorgen, hat Publik eine mehrstufige Kampagne geplant und durchgeführt.
Bei der Konzeption setzten wir die Farbe „Grün“ bewusst in den Fokus, da darauf viele Redewendungen basieren. Außerdem steht Grün für Nachhaltigkeit. Genau diese Assoziation war gewünscht. Der Slogan „Grün, grün, grün leuchten alle meine Lampen“ bringt das Produkt Naturstrom auf den Punkt. Platziert wurde dieser auf humorvollen Motiven. Leuchtend grüne Lampen sind typisch für die Kampagne. Sie setzen einen farblichen Akzent und erregen dadurch Aufmerksamkeit.

Lösung
Das Herzstück der Kampagne war die konzipierte Plakatwelle, die auch als Anzeigenkampagne für Print- und Onlinemedien erstellt wurde. Um einen zusätzlichen Anreiz zu setzen, platzierten wir prominent einen Wechselbonus in Höhe von 44 €. Der Wert entspricht der in Hockenheim etablierten Rennstadtkarte.
Darüber hinaus konnte mit einer neu entwickelten Landingpage der Wechsel zum neuen Tarif einfach und unkompliziert abgewickelt werden.
Ergebnis
Wir sorgten neben der Kreation der Texte und Motive, sowie der Gestaltung der Materialien auch für einen reibungslosen Ablauf des Projektes und die Abstimmung aller Beteiligten. Die Kampagne hatte sich durch die zahlreichen Neukunden rasch amortisiert. Ein durchweg positives Ergebnis für die Stadtwerke Hockenheim.
Wegen des großen Erfolges ging die Plakatwelle mit einem neu gestalteten Wintermotiv in die zweite Runde.