Gutes tun und darüber sprechen: der Nachhaltigkeitsbericht
CORPORATE PUBLISHING |
Nachhaltigkeit ist eines der Themen unserer Zeit, das gesamtgesellschaftlich immer weiter an Fahrt aufnimmt und einen noch nie dagewesenen Raum in der weltweiten Aufmerksamkeit erhält. Da ist es nur folgerichtig, wenn Unternehmen ihre Anstrengungen nachhaltig zu agieren auch kommunizieren.
Wir haben für unseren Kunden Mann & Schröder Cosmetics seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht umgesetzt – die Publikationsform Nummer Eins für unternehmerisches Engagement im grünen Bereich. Unsere Corporate-Publishing-Expert*innen konzipierten den Bericht von Anfang an digital, um glaubwürdig nachhaltig zu sein.
Das Konzept sieht vor, in jedem Jahr ein anderes Fokusthema zu setzen, je nach gesellschaftlicher Aktualität und Relevanz im Unternehmen. Die Erstausgabe legt das Hauptaugenmerk auf die Ressource Wasser. Bei seiner Berichterstattung war es Mann & Schröder Cosmetics wichtig, sich an den international anerkannten Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI) anzulehnen, wofür wir eine übersichtliche, visuelle Lösung fanden. Mann & Schröder Cosmetics profitiert durch den Bericht von einer verstärkten Positionierung im Bereich Nachhaltigkeit und fördert damit das Vertrauensverhältnis zu seinen Kund*innen und Partner*innen.