Konzeption eines unvergesslichen Abends
KONZEPTION & KEY VISUAL |
Die Stadtwerke Hockenheim engagieren sich für das sportliche und kulturelle Leben in Hockenheim und der Region. In Kooperation mit der Heidelberger Gespräche Gesellschaft e. V. und der Goethe-Gesellschaft-Heidelberg e. V. riefen sie die dreiteilige Veranstaltungsreihe „Humanismus im Wasserturm“ ins Leben. Hochkarätige Redner*innen aus Kultur und Wirtschaft referierten an drei Abenden zu einem Vorreiter der geistigen Entfaltung: Johann Wolfgang von Goethe. Das facettenreiche Vortragsprogramm lieferte spannende Einblicke in Goethes prägende Zeit in Rom, seine Farbenlehre und seine Haltung zu den Illuminaten und der Freimaurerei. Abgerundet wurden die Veranstaltungen im Hockenheimer Wasserturm durch eine Ausstellung mit Werken von Dr. Letizia Mancino, Vorsitzende der Heidelberger Goethe-Gesellschaft.
Wir konzipierten für die Stadtwerke Hockenheim nicht nur das Keyvisual sondern auch die begleitenden Werbemittel. Entstanden ist ein stilvolles Eventmotiv, das sich harmonisch in den thematischen Kontext der Kulturreihe einfügt. Neben der Konzeption und Gestaltung eines klassischen Plakats und eines Flyers begleiteten wir die Event-Reihe durch Werbeanzeigen und klassischer Medienarbeit. Nummerierte und personalisierte Tickets steigerten die Vorfreude auf die Events. Alle drei Abendveranstaltungen waren innerhalb einer Woche ausgebucht.