Print und online eng vernetzt
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Spannende Einblicke voller Energie: Das von Publik realisierte Kundenmagazin der Technischen Werke Ludwigshafen (TWL), das als Print- und als Online-Version erscheint, pflegt das Image des Unternehmens auf allen Kanälen. Mit fesselnden Geschichten, Bewegtbild, animierter Infografik und Bildergalerien präsentiert sich das Unternehmen bestehenden wie potenziellen Kunden als moderner, sympathischer Energiedienstleister. Publik betreut sowohl Redaktion und Design des Print- und Online-Magazins als auch den Facebook-Kanal und stellt sicher, dass der Content auf die Zielgruppen der unterschiedlichen Medien zugeschnitten sind.
Mit einem umfassenden Refresh des „Kurier“ griff Publik den neuen Markenauftritt von TWL auf und entwickelte das Magazin inhaltlich und gestalterisch weiter. Dabei flossen die Ergebnisse einer Leserbefragung in die Konzeption ein. Sowohl in der Printversion als auch online präsentiert sich das Design des „Kurier“ moderner und frischer. Auch durch seine Farbwelt schafft es Nähe zur Marke TWL und sorgt für Wiedererkennbarkeit. Neue Formate spiegeln die Verbundenheit des Energiedienstleisters zu seinem Heimatmarkt und präsentieren die Menschen Ludwigshafens ebenso wie die schönen Seiten der Region.
Das responsive Web-Magazin bietet über die Inhalte der Printausgabe des „Kurier“ hinaus zusätzlichen Content und ist in die Social-Media-Strategie von TWL eingebunden.