Produkt-Einführungskampagne „Meine Meto“
EINFÜHRUNGSKAMPAGNE |
Die Marke METO hat unter den Handauszeichnern einen ähnlichen Status wie die Marke Tempo unter den Papiertaschentüchern: Sie steht synonym für Geräte zur Preis- und Warenauszeichnung.
Diese Tatsache haben wir im Claim zur Einführungskampagne in den Online-Handel aufgegriffen. Zusätzlich thematisierten wir die persönliche Verbindung der Anwender*innen zu ihrer Meto. Sowohl die Hochwertigkeit als auch die Unverzichtbarkeit des Geräts symbolisiert der bildliche Vergleich zu den elementaren Arbeitsgeräten der jeweiligen Berufsgruppe.
Als Leitmotive wurden drei Kauf-Entscheider*innen in Küche, Blumengeschäft und Geschenkeboutique in Szene gesetzt. Die Keyvisuals wurden von uns konzipiert. Wir haben die Models ausgewählt, die Shootings begleitet, das Design der Kampagne entwickelt und für alle Formate gelayoutet. Die Leitmotive wurden für die Microsite www.meto.com/hls/ sowie in einer mehrwöchigen Online-Kampagne zur Initiation des Online-Vertriebs genutzt. Die UX der Startseite wurde auf maximale Interaktivität hin optimiert. Eine ausführliche Keyword-Analyse bildete die Grundlage für die Texte der Website sowie eine reichweitenstarke SEA-Kampagne. Zur direkten Unterstützung des Vertriebs haben wir schließlich auf Basis der Plattform-Kriterien die Werbetexte für Amazon verfasst.