Mittels Macro- und Micro-Influencern
INFLUENCER MARKETING |
Für junge Eltern sind die Empfehlungen anderer Eltern enorm wichtig. Diesen schenken sie mehr Vertrauen als klassischen Werbebotschaften. Die sozialen Medien bieten eine Fülle an Möglichkeiten, sich dementsprechend auszutauschen. Wichtig dabei: Es muss authentisch sein. Publik hat eine Influencer-Kampagne für Rotho Babydesign aufgesetzt und durchgeführt. Der persönliche Kontakt zu den Kooperationspartnern spiegelte sich in glaubwürdigen und reichweitenstarken Veröffentlichungen.
Der ganz große Coup gelang durch die Kooperation mit Daniela Katzenberger. Für ihre Sendung „Mit Lucas im Babyglück“ arrangierte Publik einen „Ausstatter-Vertrag“ mit dem Baby Spa Whirlpool. Im Gegensatz zu einem Product-Placement sind hier keine finanziellen Mittel geflossen. Eine Garantie, dass das Produkt gezeigt wird, gab es nicht. Umso besser, dass Daniela Katzenberger und ihre kleine Tochter Sophia den Baby Spa Whirlpool geliebt haben. Die Infos zum Produkt recherchierten die Fans auf eigene Faust und veröffentlichten diese über die Facebook-Seite von Daniela Katzenberger. Der Absatz des Produktes stieg im Nachgang sprunghaft an.