BAUHAUS: Seit vielen Jahren Partner in der Medienarbeit
MEDIENARBEIT |
Publik ist bereits seit mehr als 10 Jahren ein verlässlicher Partner von BAUHAUS: Dabei beraten wir in vielfältigen kommunikativen Fragen, setzen BAUHAUS mit zielgerichteten Presse- und Anzeigentexten ins rechte Licht und informieren Medien zuverlässig über die neuesten Entwicklungen wie Standorteröffnungen oder besondere Kunden-Events.
So haben wir auch im Jahr 2020 die Aktion von BAUHAUS zum 60-jährigen Jubiläum begleitet. Die global grassierende Corona-Pandemie hat zentrale Rahmenbedingungen der Aktion und damit die mediale sowie gesellschaftliche Fokussierung grundlegend verändert. Trotz der massiven Berichterstattung zur Pandemie ist es BAUHAUS gelungen, erfolgreich den Klimaschutz in den Fokus zu rücken und die Kampagne zu starten. Das klare Ziel: Mindestens eine Million Bäume für Deutschland, um so einen widerstandsfähigen Klimawald von morgen zu schaffen.
Publik begleitet dabei die vielseitige Medienarbeit von BAUHAUS zur Kampagne: von der Unterstützung bei der Entwicklung der Kommunikationsstrategie über die Erstellung von Pressemitteilungen bis hin zu Recherche von passgenauen Medienkontakten und der Einladung von Journalist*innen. Publik leistet so einen wichtigen Beitrag, der Kampagne auch und gerade in herausfordernden Zeiten zu der verdienten Aufmerksamkeit in den Medien zu verhelfen.