Publik.

Agentur für Kommunikation GmbH

Public Relations Ernährung & Genuss

CAPRI-SUN

Event-Marketing rund ums Picknick

Hintergrund & Zielsetzung

Capri-Sun erlebbar machen

Zwei Komponenten, die perfekt zusammenpassen: Capri-Sun und Picknick. Denn die Familienmarke Capri-Sun positioniert sich seit vielen Jahren als ideales, leckeres Getränk für unterwegs. Unser Auftrag war es, den einzigartigen Geschmack und die Flexibilität des beliebten Trinkpacks nicht nur nach außen zu kommunizieren, sondern mithilfe von Event-Marketing für die Kundschaft mit mehreren Sinnen erfahrbar zu machen – und dadurch langlebige Erinnerungen mit Capri-Sun zu kreieren.

Lösung

Umfangreiches Event-Marketing

Zu diesem Zweck realisierte unsere Kommunikationsagentur für den langjährigen Kunden die Event-Kampagne rund ums Picknick. Höhepunkt war eine von Publik konzipierte und umgesetzte Veranstaltung, die vom Hashtag „#caprisunpicknick“ und professionellem Event-Marketing begleitet wurde. Diese fand am 18. Juni 2017, dem Internationalen Tag des Picknicks (Ja, den gibt es tatsächlich!) statt. An diesem Tag trafen sich Familien und andere Gruppen zum Picknicken und Spaß haben in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe. Ein wunderschöner Tag in einer naturbelassenen Anlage, die zum Verweilen einlädt.

Highlights der Veranstaltung waren die Autogrammstunde mit den Mitgliedern der Deutschen Rugby-Nationalmannschaft sowie das Mitmach-Training der Kinder- und Jugendabteilung des Heidelberger Ruderklubs 1872 e. V.. Neben der begleitenden Medienarbeit auf den Social-Media-Kanälen initiierte Publik eine Kooperation mit Radio Regenbogen, einem lokalen Radiosender, um auf das Event aufmerksam zu machen und Menschen durch gezieltes Event-Marketing zum Mitmachen zu aktivieren. Längerfristig wurde das Thema „Urlaub Zuhause“ mit dem Fokus „Picknick“ in den nationalen Medien gespielt. Medienkooperationen mit attraktiven Titeln rundeten die klassische Pressearbeit ab und zahlten auf das erfolgreiche Event-Marketing ein.

Ergebnis

Glückliche Familien, glücklicher Kunde

Das Resultat der Veranstaltung: zahlreiche zufriedene Kinder und Erwachsene, die gemeinsam einen unvergesslichen Tag verbracht haben mit allerlei buntem Programm. Damit transportierten wir nicht nur die Erlebniswelt von Capri-Sun in den Alltag der Anwesenden, sondern generierten darüber hinaus hohe Aufmerksamkeit für die Marke. Der Kunde ist zufrieden: Eine absolute Win-win-Situation und das lebendige Beispiel für gelungenes Event-Marketing. 

Weitere Referenzen