Hintergrund & Zielsetzung
Produktlaunch medienwirksam begleiten

Für unseren Kunden Capri-Sun widmeten wir uns der spannenden Aufgabe, das neue Sirup-Portfolio der Marke bekannt zu machen. Ziel war es, die Produkte durch eine Storytelling-Strategie in neue trend-affine Kontexte zu setzen und damit Aufmerksamkeit in den Publikumsmedien zu erzeugen. Die variable Mischbarkeit der Sirupe, für den individuellen Capri-Sun-Genuss für die ganze Familie, sollte kommunikativ transportiert werden.
Lösung
Exklusiver Content mit Mehrwert
Wir von Publik wissen: Reichweitenstarke Produkt-PR gelingt mit einer guten Storytelling-Strategie! Also ließ sich unser Team ein sommerliches Konzept rund um die Sirupe einfallen, das sich den aktuellen Trend zu alkoholfreien Cocktails – den sogenannten Mocktails – zu Nutze machte, um die Capri-Sun Sirupe aufmerksamkeits- und bildstark in Szene zu setzen.
Um exklusiven Content zu erstellen, wandten wir uns an einen mehrfach ausgezeichneten Barkeeper: Eric Bergmann. Mit jedem der vier Sirupe kreierte er ein einzigartiges Rezept – zwei Drinks für Erwachsene, zwei für Kinder. Die Herstellung der Mocktails wurde in einem Fotoshooting Schritt für Schritt festgehalten und die Mocktails unterschiedlich in Szene gesetzt – vom mondänen Sundowner, über herb-spritzige Drinks für die Grill-Saison bin hin zu coolen Shakes für die nächste Kinderparty.
Wir luden ausgewählte Medienvertreter zu einer Online-Session mit Eric Bergmann ein, um die Kreationen live mitzumixen. Dazu versendeten wir vorab Pakete, die neben den Pressemappen und Rezepten die benötigten Capri-Sun Sirupe, verschiedene Zutaten und Gläser zum Nachmischen der Drinks enthielten.
Ergebnis
Reichweitenstarke Veröffentlichungen in Print und Digital
Die Sirupe wurden in sieben zielgruppenrelevanten Publikationen redaktionell aufgegriffen. Mit einer Reichweite von über 2 Millionen und einem Anzeigenäquivalenzwert von über 90.000 Euro zeigt sich: gutes Storytelling zahlt sich aus.



