Stecken Sie und Ihr Team in routinemäßigen Abläufen fest und suchen nach kreativen Lösungsansätzen für Ihre Problemstellungen? Im Alltagstrubel bleibt oft wenig Zeit für Innovationen. Hier setzt Design Thinking an: Diese Methode hilft, eingefahrene Denkmuster zu durchbrechen und neue Perspektiven zu entdecken. Unsere Kommunikationsagentur spezialisiert sich auf die Anwendung von Design Thinking und anderen Innovationsmethoden. Wir bieten Ihnen nicht nur einen frischen Blickwinkel, sondern auch messbare Ergebnisse.
Kreativität neu entdecken
Möchten Sie sich in die Grundlagen des Design Thinkings einarbeiten? Unser eintägiger Innovations-Flash bietet einen idealen Einstieg. Stehen Sie vor konkreten Herausforderungen und suchen außergewöhnliche Lösungsansätze? Wir gestalten einen maßgeschneiderten Workshop, der Ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigt. In unseren Flash-Formaten erleben Sie Innovation und Kreativität hautnah. Für diejenigen, die tiefer in die Welt des Design Thinkings eintauchen möchten, bieten wir ein zweitägiges Start-up-Programm. Unser Ansatz fördert kreatives Denken und lässt neue Ideen sprudeln – egal, ob bei uns oder in Ihrem Unternehmen.
Themen des Design-Thinking-Workshops
- Kreativität als erlernbare Fähigkeit
- Einführung in Design Thinking, Innovationsmethoden und Kreativitätstechniken
- Problemraum erkunden: Analyse und Beschreibung
- Ideenfindung und Lösungsansätze entwickeln
- Pitchen, bewerten und priorisieren von Ideen
- Aktionsplan: Definition der nächsten Schritte und Verantwortlichkeiten
Zielgruppe
Marketing- und Kommunikations-verantwortliche aus Unternehmen sowie Social-Media-Manager*innen
Teilnehmerzahl
6 bis 12 Teilnehmende, auch als Inhouse-Seminar buchbar
Dauer und Kosten
Tagesprogramm inkl. Kaffeepause und Mittagssnack, Kosten auf Anfrage
Leitung
Kirstin Baumann
Gründerin & Gesellschafterin