Werte und Grundsätze
Unsere Haltung formt unser Handeln
Wir bei Publik möchten erfolgreiche Projekte entwickeln und umsetzen, die unser Team ebenso zufrieden stellen wie unsere Kunden. Eine entscheidende Rolle spielen dabei unsere Haltung und unsere Werte. Erfahren Sie, was uns als Agentur auszeichnet und uns in der Zusammenarbeit wichtig ist.
Unsere Werte zeigen unsere Haltung
Wir sind Agenturleute aus Leidenschaft. Und davon überzeugt, dass es bedeutsam für Beratung ist, wie wir handeln. Deshalb prägen unsere Werte die Arbeit bei Publik. Sie sind der Kern unserer Philosophie und beeinflussen, welche Entscheidungen wir treffen. Alle Mitarbeitenden fühlen sich ihnen verpflichtet. Unsere nachfolgenden vier Werte sind der Treiber der Agentur und bilden die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit:
Inspiration
Wir wollen mehr als gut beraten. Uns ist es wichtig, Anregungen zu geben und Impulse zu setzen. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren von innovativen Konzepten, die wir mit Verstand und Fantasie entwickeln und mit Freude umsetzen.
Verbundenheit
Wir wollen uns mit unseren Kundinnen und Kunden verbinden. Deshalb ist es unser Anspruch, selbst komplexe Themen zu verstehen und uns in die Menschen und Organisationen, für die wir arbeiten, einzufühlen.
Integrität
Kommunikation ist Vertrauenssache. Wir wollen, dass sich alle Auftraggeberinnen und Auftraggeber jederzeit und in jeder Hinsicht auf uns verlassen können. Integrität bildet die Grundlage für beständige Beziehungen, die von Partnerschaft und Fairness geprägt sind.
Weiterentwicklung
Es ist unser Anspruch, immer mindestens einen Schritt voraus zu sein. Deshalb können unsere Kundinnen und Kunden darauf vertrauen, dass wir niemals im Erreichten verharren.
Wir stehen für einen verantwortungsvollen Umgang mit KI
In unserer Agenturphilosophie widmen wir Künstlicher Intelligenz (KI) als einem der großen Zukunftsthemen unserer Zeit einen besonderen Fokus. Wir blicken mit Spannung und mit Neugier auf die Entwicklung und haben dazu eine klare Haltung für unsere Agentur entwickelt: Aus unserer Sicht bieten KI-basierte Anwendungen enormes Potenzial, um die Qualität unserer Arbeit im Interesse unserer Kundschaft weiter zu erhöhen. Deshalb stehen wir der Nutzung von KI grundsätzlich positiv gegenüber.
In unserer Agenturphilosophie widmen wir Künstlicher Intelligenz (KI) als einem der großen Zukunftsthemen unserer Zeit einen besonderen Fokus. Wir blicken mit Spannung und mit Neugier auf die Entwicklung und haben dazu eine klare Haltung für unsere Agentur entwickelt: Aus unserer Sicht bieten KI-basierte Anwendungen enormes Potenzial, um die Qualität unserer Arbeit im Interesse unserer Kundschaft weiter zu erhöhen. Deshalb stehen wir der Nutzung von KI grundsätzlich positiv gegenüber.
Wir glauben an die Bedeutung von Feingefühl für eine wirkungsvolle Kommunikation. Gleichwohl sind wir überzeugt, dass es unsere Aufgabe und unsere Kunst als Kommunikatorinnen und Kommunikatoren ist, Botschaften zu identifizieren und für verschiedene Zielgruppen aufzubereiten. Dabei legen wir stets den Fokus darauf, Besonderheiten von Menschen, Unternehmen und Produkten zu erfassen, Emotionen zu transportieren und die Wirkung von Kommunikation einzuschätzen – insbesondere bei anspruchsvollen Themen. Dabei unterstützen uns in unserer Arbeit KI-Tools überall dort, wo es uns sinnvoll erscheint.
Selbstverständlich dürfen sich unsere Kundinnen und Kunden jedoch in erster Linie auf unser Fachwissen, auf unsere Erfahrung sowie auf unser Gespür für Kommunikation und für Zwischenmenschliches verlassen.
Ein bedachter Umgang mit KI hat für uns hohe Priorität. Bei der Nutzung von KI-basierten Anwendungen unterliegen wir dem Datenschutz, der Einhaltung von Vertraulichkeit und der Sorgfaltspflicht im Sinne der „Richtlinie zum Einsatz von KI in der PR“ des Deutschen Rats für Public Relations (DRPR).
Für uns ist Qualität eine Frage der Haltung.
Selbstredend liegt uns die Qualität unserer Arbeit auf besondere Weise am Herzen: Lesen Sie direkt hier, weshalb unsere Agentur nach dem Consultancy Management Standard III (CMS III) der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland (GPRA) zertifiziert ist und inwiefern die Haltung unserer Agentur zur Qualität der Schlüssel zu Ihrem Erfolg ist.