UNSER BLOG: NEUES VON PUBLIK

Als Kommunikationsagentur arbeiten wir für aufregende Unternehmen, Marken und Personen. Doch auch intern passieren bei uns täglich neue Dinge. Einen Auszug daraus finden Sie hier in unserem Blog.

Zeigt her eure Kunst! – Online-Marketing für Museen & Co.

Was wünschen sich Künstler, Kuratoren und Ausstellungsmacher am meisten? Die Frage ist schnell beantwortet: eine Vielzahl an Besuchern. Denn was nützt die Kunst ohne Betrachter? …

Geschäftsmodell-Impulse aus (digitalen) Ideation-Prozessen

Seit Beginn letzter Woche sollen sukzessive das öffentliche Leben und die Wirtschaft wieder in Gang gebracht werden. Dies eröffnet zum einen ökonomische Perspektiven und ist zum anderen auch psychologisch ein wichtiger Schritt. …

Keine Messe in Sicht? Content und B2B-Kommunikation in Zeiten von Corona

Technisch komplexe Produkte zu verkaufen, ist ein langwieriger Prozess: Meist ist eine ganze Gruppe von Entscheidern beteiligt, die alle verstehen wollen, wie die Technik funktioniert und welche Vorteile sie ihnen bringt. Bisher …

„Lack of Content“ – Oder wie man in der Corona-Krise Social-Media-Beiträge kreiert

Corona ist nicht die erste globale Krise – jedoch die erste, die eine Vielzahl an versierten Social-Media-Inhalten und qualitativ hochwertigen Content abverlangt. Während der Ölpreiskrise (1973) gab es noch kein Internet. …

Design-Thinking: Nicht nur in der Krise eine Chance

Die Wirtschaft steht Kopf. Etablierte Geschäftsmodelle erzielen von heute auf morgen keine Umsätze mehr – die notwendigen Corona-Maßnahmen von Bund und Ländern ziehen einen Dominoeffekt nach sich, der neben dem sozialen Kontakt auch …

Die Wirtschaft nach dem künstlichen Koma

Fast einen Monat lang befanden sich große Teile der europäischen Wirtschaft in einer Art künstlichem Koma. Ab dieser Woche soll dieser Zustand nun schrittweise aufgehoben werden. Allerdings kann von einer Rückkehr zu einem Normalzustand nicht die Rede …

Sechs Tipps für Online-Workshops aus dem Homeoffice heraus

Workshops leben vom persönlichen Austausch. Doch wie kann dieser Grundsatz in Krisenzeiten von Corona und dem überwiegend gegebenem Homeoffice gewährleistet werden, wenn man sich nicht im selben Raum aufhalten darf?

Corona: der Sprengstoff für Routinen

Wohl kein Ereignis in der deutschen Nachkriegsgeschichte hat jemals den Alltag jedes Einzelnen so verändert wie die Corona-Pandemie. Mit den Konsequenzen für Unternehmen …

Die Bedeutung von interner Krisenkommunikation in Zeiten von Corona

Das Corona-Virus verlangt nach einer effektiven Krisenkommunikation innerhalb von Unternehmen. Lesen Sie unsere vier Empfehlungen, um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein.

Fünf Kommunikationstrends für 2020

Alle Jahre wieder erfreuen sich Rück- und Ausblicke großer Beliebtheit. Was ändert sich? Welche Trends zeichnen sich ab? Auch für die Unternehmenskommunikation wird 2020 ein spannendes Jahr …

So gelingt Influencer-Marketing

Influencer-Marketing ist kein Trend. Die Wahrheit ist: Der Influencer-Markt boomt und ist omnipräsent – über alle Kanäle hinweg. Früher eher nebulös und belächelt, hat sich das Influencer-Marketing, also die Zusammenarbeit mit …

Möglichkeiten der Digitalisierung von Print-Publikationen

Immer stellt sich die Frage, wie eine möglichst große Reichweite innerhalb der Zielgruppe im Online-Bereich erzielt werden kann und wie flexibel technische Lösungen sind, um auf möglichst vielen Endgeräten ein positives Nutzererlebnis …