UNSER BLOG: NEUES VON PUBLIK

Wir arbeiten für aufregende Unternehmen, Marken und Personen.

Pressearbeit: So klassisch wie nie?

Es war einmal eine Pressemitteilung, die erstellt wurde, um die Welt zu informieren. Einmal versandt, freuten sich die Journalisten und veröffentlichten die Meldung in sämtlichen relevanten Medien …

Kommunikation in der Insolvenz – (denn) das letzte Wort ist noch nicht gesprochen

Das Ende der Pandemie ist noch nicht abzusehen, aber eines ist bereits klar: Corona hat seine Spuren in der Wirtschaft hinterlassen. Die Maßnahmen der Regierungen in Bund und Ländern haben in Deutschland zwar bislang einen Anstieg …

Generation Z: Das sollten Sie beim Employer Branding beachten

Nachwuchstalente sind auf dem Arbeitsmarkt hart umkämpft. Wer es schafft, eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen, verschafft sich einen großen Wettbewerbsvorteil im „War for Talents“. Doch worauf kommt es beim Employer Branding …

So geht Content Marketing – drei wichtige Schritte zum Erfolg

Content muss nur eines: wirken! Das heißt Gefühle, Gedanken und Handlungen auslösen. Wie das geht, erfahren Sie hier!

Sechs Tipps für einzigartige Unternehmenswerte

Wie praxistauglich sind Unternehmenswerte? Bestehen sie eine kritische Betrachtung unter „harten Faktoren“ oder sind sie lediglich Förderer softer Erfolgskennzahlen wie Reputation und Purpose? …

Corporate Social Responsibility: Starkes Statement in schwachen Zeiten

Streng genommen ist Corporate Social Responsibility nicht neu: Doch die Chancen für den Erfolg standen noch nie so gut.

Neue digitale Touchpoints in der B2B-Kommunikation: das Digitalmagazin

Messen sind ein wichtiger Teil der B2B-Kommunikation. Insbesondere für Unternehmen, die komplexe und schwer erklärbare Produkte vertreiben, sind Branchenmessen wichtig. B2B-Unternehmen brauchen eine klare Strategie, wie …

Museums-Marketing: Die Steigerung des Images durch präzise Markenbildung

Wie gewinnbringend Marketing für Kulturinstitutionen ist, wurde im ersten Teil dieser Blog-Reihe zur Thematik „Museen“ besprochen. Aber kann sich ein Museum auch als ganzheitliche Marke positionieren …

Wann, wenn nicht jetzt? Ein Plädoyer für Employer Branding

Wenn Ihr Unternehmen vor der Corona-Krise Schwierigkeiten damit hatte, offene Stellen zu besetzen, sind Sie in bester Gesellschaft. Gezieltes Employer Branding war eines der zentralen Themen für …

Zeigt her eure Kunst! – Online-Marketing für Museen & Co.

Was wünschen sich Künstler, Kuratoren und Ausstellungsmacher am meisten? Die Frage ist schnell beantwortet: eine Vielzahl an Besuchern. Denn was nützt die Kunst ohne Betrachter? …

Geschäftsmodell-Impulse aus (digitalen) Ideation-Prozessen

Seit Beginn letzter Woche sollen sukzessive das öffentliche Leben und die Wirtschaft wieder in Gang gebracht werden. Dies eröffnet zum einen ökonomische Perspektiven und ist zum anderen auch psychologisch ein wichtiger Schritt. …

Keine Messe in Sicht? Content und B2B-Kommunikation in Zeiten von Corona

Technisch komplexe Produkte zu verkaufen, ist ein langwieriger Prozess: Meist ist eine ganze Gruppe von Entscheidern beteiligt, die alle verstehen wollen, wie die Technik funktioniert und welche Vorteile sie ihnen bringt. Bisher …