UNSER BLOG: NEUES VON PUBLIK

Wir arbeiten für aufregende Unternehmen, Marken und Personen.

Recyclingpapier ist nicht genug: Wie Unternehmen WIRKLICH von CSR profitieren

Lesedauer: 4 Minuten Second-Hand-Mode boomt, Bio-Produkte gibt’s auch beim Discounter und auf den Straßen fahren immer mehr E-Autos – Nachhaltigkeit ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Auch für Unternehmen gewinnt Corporate Social Responsibility (CSR) – die freiwillige Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung – an…

Employer Branding: Der Generation Z reicht kein Obstkorb

Lesedauer: 5 Minuten Acht Sekunden – so viel Zeit haben Sie, um jemanden der Generation Z von sich als Arbeitgeber*in zu überzeugen. Gelingt das nicht, ist der erste Kontakt futsch. Erfahren Sie in unserem Blog-Artikel, wie Sie eine starke Arbeitgebermarke aufbauen und die Generation Z…

Wie Sie mit Infografiken zusätzliche Aufmerksamkeit generieren.

Lesedauer: 6 Minuten Säulen, Linien, Torten – mit diesen Bestandteilen lassen sich viele einfache Infografiken bewerkstelligen. Hier erfahren Sie, in welchen fünf Schritten Sie Infografiken konzeptionieren und Ihre Botschaften besonders wirksam transportieren können. Jede Kommunikation will Aufmerksamkeit für ein Unternehmen, eine Institution oder ein Anliegen…

Klare Kante! Als Unternehmen Position beziehen und Haltung zeigen

Lesedauer: 6 Minuten Immer häufiger nehmen Unternehmen Stellung zu gesellschaftlich relevanten Themen. Das ist richtig und wichtig, denn sie haben Zugkraft. Sie können dazu beitragen, die Welt nachhaltig zu verbessern. Und das gilt nicht nur für die Big Player. Auch der Mittelstand hat das Potenzial,…

Transparente Krisenkommunikation: Kann man machen, muss man aber nicht!

Lesedauer: 5 Minuten Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bin eine Verfechterin von ehrlicher Kommunikation. Als ich vor 20 Jahren angefangen habe, mich mit Krisenkommunikation zu beschäftigen und diese auch umsetzen musste, war es eine der Leitlinien im Handling mit Krisen: Unternehmen schützen in Krisenzeiten…

Werte in der (Marketing-) Kommunikation von Unternehmen

Lesedauer: 4 Minuten Klar definierte und kommunizierte Werte zeigen die Haltung Ihres Unternehmens. Sie unterscheiden, beschreiben das Besondere und sie wirken auf Menschen. Wie Sie Ihre Unternehmenswerte planvoll und strukturiert entwickeln, haben wir in unserem Blog-Beitrag  beschrieben. Aufgrund der großen Resonanz auf den Beitrag und…

(M)eine Nacht im angesagtesten CLUBHOUSE Deutschlands

Frischer Wind weht über die Social-Media-Landschaft, ein neuer Hype schleicht durch die Gassen. Die nicht mehr ganz so neue, bereits 2020 veröffentlichte App „Clubhouse“ hat den Sprung nach Deutschland geschafft. …

6 Kommunikationstrends für 2021

Das Jahr 2021 wird für die Kommunikation spannend: Alles kann, nichts muss. Prognosen scheinen nach dem vergangenen, für uns alle seltsamen Jahr zwar wie ein Blick in die Glaskugel. Dennoch …