Lesedauer: 5 Minuten Er ist das Buzzword in der schnellen Welt von Marketing, Business Development und Vertrieb. Der Lead. Er bildet die Grundlage für das, was alle wollen: Kunden und Umsatz! Umso wichtiger ist es für eine effiziente Kunden- und Auftragsakquise, dass alle im Unternehmen…
Lesedauer: 5 Minuten Glaubwürdigkeit ist in der heutigen Wettbewerbslandschaft ausschlaggebend. Neben dem Produktpreis hat das Vertrauen in eine Marke den größten Einfluss auf Kaufentscheidungen. Doch wie gelingt es Marken, Kund*innen trotz stetig wachsender Konkurrenz emotional zu erreichen? Ein Schlüssel zum Erfolg ist Brand Awareness. In…
Lesedauer: 3 Minuten Geht es Ihnen auch so: Sie scrollen durch Ihren Feed und halten nur dann inne, wenn ein Bild besonders heraussticht oder die erste Zeile eines Beitrags spannend klingt? Damit sind Sie nicht allein. Laut einer Studie von Statista aus dem Jahr 2021…
Lesedauer: 4 Minuten Das Jahr 2022 beginnt unter dem Eindruck eines weiterhin dominierenden Themas: Durch die andauernde Covid-19-Pandemie hat sich das Arbeits- und Wirtschaftsleben nachhaltig in den digitalen Raum verlagert. Ein Grund mehr, die sich abzeichnenden Kommunikationstrends für 2022 im Auge zu behalten. Nummer 1:…
Lesedauer: 6 Minuten Im zweiten und finalen Teil der Blogserie zu Ihrem Social-Media-Marketing zeige ich Ihnen sieben weitere Gründe dafür auf, warum es in den sozialen Netzwerken manchmal einfach nicht klappen will. Den ersten Teil finden Sie bei den Blogbeiträgen unserer Agentur: 13 Reasons Why…
Lesedauer: 4 Minuten Second-Hand-Mode boomt, Bio-Produkte gibt’s auch beim Discounter und auf den Straßen fahren immer mehr E-Autos – Nachhaltigkeit ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Auch für Unternehmen gewinnt Corporate Social Responsibility (CSR) – die freiwillige Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung – an…
Lesedauer: 5 Minuten Acht Sekunden – so viel Zeit haben Sie, um jemanden der Generation Z von sich als Arbeitgeber*in zu überzeugen. Gelingt das nicht, ist der erste Kontakt futsch. Erfahren Sie in unserem Blog-Artikel, wie Sie eine starke Arbeitgebermarke aufbauen und die Generation Z…
Lesedauer: 6 Minuten Säulen, Linien, Torten – mit diesen Bestandteilen lassen sich viele einfache Infografiken bewerkstelligen. Hier erfahren Sie, in welchen fünf Schritten Sie Infografiken konzeptionieren und Ihre Botschaften besonders wirksam transportieren können. Jede Kommunikation will Aufmerksamkeit für ein Unternehmen, eine Institution oder ein Anliegen…
Lesedauer: 6 Minuten Immer häufiger nehmen Unternehmen Stellung zu gesellschaftlich relevanten Themen. Das ist richtig und wichtig, denn sie haben Zugkraft. Sie können dazu beitragen, die Welt nachhaltig zu verbessern. Und das gilt nicht nur für die Big Player. Auch der Mittelstand hat das Potenzial,…
Lesedauer: 5 Minuten Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bin eine Verfechterin von ehrlicher Kommunikation. Als ich vor 20 Jahren angefangen habe, mich mit Krisenkommunikation zu beschäftigen und diese auch umsetzen musste, war es eine der Leitlinien im Handling mit Krisen: Unternehmen schützen in Krisenzeiten…
Lesedauer: 4 Minuten Klar definierte und kommunizierte Werte zeigen die Haltung Ihres Unternehmens. Sie unterscheiden, beschreiben das Besondere und sie wirken auf Menschen. Wie Sie Ihre Unternehmenswerte planvoll und strukturiert entwickeln, haben wir in unserem Blog-Beitrag beschrieben. Aufgrund der großen Resonanz auf den Beitrag und…
Basis unseres Handelns ist eine offene und glaubwürdige Kommunikation. Dieser Ansatz schafft Vertrauen – und wirkt. Deshalb verbindet uns mit vielen unserer Kunden bereits eine langjährige Zusammenarbeit.
Eckdaten
Publik ist eine inhabergeführte Agentur für Kommunikation.
Standort: Ludwigshafen am Rhein
Geschäftsführung: Kirstin Baumann, Lutz Hildebrandt
Team: Rund 30 festangestellte Mitarbeiter (Beratung, Kreation, Office)
Gründung: 2000 Mitgliedschaften
Themen aufspüren, Kontakte knüpfen – gezieltes Networking öffnet den Blick für Neues und sichert uns eine breite Branchenkenntnis. Die Agentur und deren Mitarbeiter sind daher als Firmen- oder Personenmitglied in verschiedenen Verbänden, Organisationen und Interessengemeinschaften aktiv.