Wir schreiben über
Ihre Themen.

In unserem Blog widmen wir uns aktuellen Themen aus der Welt der Kommunikation – von Public Relations über digitale Trends bis hin zu neuen Entwicklungen im Marketing und in Social Media. Wir greifen auf, was die Branche bewegt.
Dabei wollen wir mehr als gut informieren: Entdecken Sie unsere Beiträge, lassen Sie sich inspirieren und erhalten Sie Impulse für Ihre Arbeit!

  • AI Overviews

    Digitales

    AI Overviews

    Die AI Overviews wandeln den Suchwettbewerb auf Google fundamental. Wo bislang organische oder bezahlte Inhalte an erster Stelle hervorstachen, dominieren jetzt KI-generierte Zusammenfassungen. Wir helfen Ihnen dabei, die neuen Mechanismen der Google-Suche zu verstehen – und zusätzlich zu SEO-Vorteilen für Ihr Unternehmen zu nutzen.

    Weiterlesen: AI Overviews
  • Qualifizierte Leads

    Leads & Conversion

    Qualifizierte Leads

    Viele Leads, aber kaum Abschlüsse? Dann ist es Zeit, den Fokus zu verschieben: Weg von der Quantität – hin zur Qualität. Denn unqualifizierte Kontakte binden Ressourcen, bringen aber wenig. Wer in Marketing und Vertrieb effizient arbeiten will, muss früh filtern – und sich auf die richtigen Kontakte konzentrieren.

    Weiterlesen: Qualifizierte Leads
  • Print-Publikationen digitalisieren

    Digitales

    Print-Publikationen digitalisieren

    Print und Digital müssen nicht in Konkurrenz stehen – sie ergänzen sich ideal. Doch die Digitalisierung von Print-Inhalten stellt Unternehmen immer noch vor besondere Herausforderungen. Wie genau wird ein Printprodukt digital, ohne an Qualität oder Reichweite zu verlieren?

    Weiterlesen: Print-Publikationen digitalisieren
  • Proaktive Medienarbeit: Die Kunst des Agenda Setting

    Medienarbeit

    Proaktive Medienarbeit: Die Kunst des Agenda Setting

    Ein gutes Medienthema ist neu, interessant und relevant. Deshalb sind Kommunikationsverantwortliche gefragt, für ihre proaktive Medienarbeit entweder neue Nachrichten zu schaffen oder bestehende Aspekte aus einem frischen Blickwinkel zu betrachten. Doch wie gelingt erfolgreiches Agenda Setting in der PR?

    Weiterlesen: Proaktive Medienarbeit: Die Kunst des Agenda Setting
  • Lead-Generierung leicht gemacht

    Leads & Conversion

    Lead-Generierung leicht gemacht

    Lead-Generierung ist die Ermittlung von Kontaktdaten potenzieller Käufer. Schaffen wir es, dieses Interesse in einen Kauf zu verwandeln, werden aus Leads Kunden. Wer Synergien aus Marketing und Vertrieb nutzt, kann qualifizierte Leads generieren, die echtes Interesse an einem Produkt, einem Service oder einem Unternehmen haben.

    Weiterlesen: Lead-Generierung leicht gemacht