UNSER BLOG: NEUES VON PUBLIK

Wir arbeiten für aufregende Unternehmen, Marken und Personen.

Klare Kante! Als Unternehmen Position beziehen und Haltung zeigen

Lesedauer: 6 Minuten Immer häufiger nehmen Unternehmen Stellung zu gesellschaftlich relevanten Themen. Das ist richtig und wichtig, denn sie haben Zugkraft. Sie können dazu beitragen, die Welt nachhaltig zu verbessern. Und das gilt nicht nur für die Big Player. Auch der Mittelstand hat das Potenzial,…

Transparente Krisenkommunikation: Kann man machen, muss man aber nicht!

Lesedauer: 5 Minuten Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bin eine Verfechterin von ehrlicher Kommunikation. Als ich vor 20 Jahren angefangen habe, mich mit Krisenkommunikation zu beschäftigen und diese auch umsetzen musste, war es eine der Leitlinien im Handling mit Krisen: Unternehmen schützen in Krisenzeiten…

Werte in der (Marketing-) Kommunikation von Unternehmen

Lesedauer: 4 Minuten Klar definierte und kommunizierte Werte zeigen die Haltung Ihres Unternehmens. Sie unterscheiden, beschreiben das Besondere und sie wirken auf Menschen. Wie Sie Ihre Unternehmenswerte planvoll und strukturiert entwickeln, haben wir in unserem Blog-Beitrag  beschrieben. Aufgrund der großen Resonanz auf den Beitrag und…

(M)eine Nacht im angesagtesten CLUBHOUSE Deutschlands

Frischer Wind weht über die Social-Media-Landschaft, ein neuer Hype schleicht durch die Gassen. Die nicht mehr ganz so neue, bereits 2020 veröffentlichte App „Clubhouse“ hat den Sprung nach Deutschland geschafft. …

6 Kommunikationstrends für 2021

Das Jahr 2021 wird für die Kommunikation spannend: Alles kann, nichts muss. Prognosen scheinen nach dem vergangenen, für uns alle seltsamen Jahr zwar wie ein Blick in die Glaskugel. Dennoch …

Kommunikations­beratung in bester Qualität: Publik erhält CMS III-Zertifizierung

Wir haben es geschafft! Als eine der ersten Agenturen in Deutschland wird Publik nach dem neuen Consultancy Management Standard III (CMS III) des Verbands der führenden deutschen PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) zertifiziert. …

Informativ, emotional, interaktiv und mehr: Neun Gründe für eine Mitarbeiter-App

Sie haben ein Mitarbeitermagazin? Dann wissen Sie, wie viel Arbeit in der Erstellung steckt. Ein internes Magazin ist schließlich fast so etwas wie ein Liebesbrief an das eigene Unternehmen. …

Die neusten Zahlen unterstreichen es: Facebook bleibt für viele Unternehmen „the place to be“

Es wurde schon oft und viel darüber spekuliert: Facebook verliert seine Nutzer. Zuerst vor allem an Instagram, dann folgten weitere Plattformen wie Vine und Tiktok. Aber kann das so stehen bleiben? Mitnichten. …