Wie praxistauglich sind Unternehmenswerte? Bestehen sie eine kritische Betrachtung unter „harten Faktoren“ oder sind sie lediglich Förderer softer Erfolgskennzahlen wie Reputation und Purpose? …
Messen sind ein wichtiger Teil der B2B-Kommunikation. Insbesondere für Unternehmen, die komplexe und schwer erklärbare Produkte vertreiben, sind Branchenmessen wichtig. B2B-Unternehmen brauchen eine klare Strategie, wie …
Wie gewinnbringend Marketing für Kulturinstitutionen ist, wurde im ersten Teil dieser Blog-Reihe zur Thematik „Museen“ besprochen. Aber kann sich ein Museum auch als ganzheitliche Marke positionieren …
Wenn Ihr Unternehmen vor der Corona-Krise Schwierigkeiten damit hatte, offene Stellen zu besetzen, sind Sie in bester Gesellschaft. Gezieltes Employer Branding war eines der zentralen Themen für …
Was wünschen sich Künstler, Kuratoren und Ausstellungsmacher am meisten? Die Frage ist schnell beantwortet: eine Vielzahl an Besuchern. Denn was nützt die Kunst ohne Betrachter? …
Seit Beginn letzter Woche sollen sukzessive das öffentliche Leben und die Wirtschaft wieder in Gang gebracht werden. Dies eröffnet zum einen ökonomische Perspektiven und ist zum anderen auch psychologisch ein wichtiger Schritt. …
Technisch komplexe Produkte zu verkaufen, ist ein langwieriger Prozess: Meist ist eine ganze Gruppe von Entscheidern beteiligt, die alle verstehen wollen, wie die Technik funktioniert und welche Vorteile sie ihnen bringt. Bisher …
Corona ist nicht die erste globale Krise – jedoch die erste, die eine Vielzahl an versierten Social-Media-Inhalten und qualitativ hochwertigen Content abverlangt. Während der Ölpreiskrise (1973) gab es noch kein Internet. …
Die Wirtschaft steht Kopf. Etablierte Geschäftsmodelle erzielen von heute auf morgen keine Umsätze mehr – die notwendigen Corona-Maßnahmen von Bund und Ländern ziehen einen Dominoeffekt nach sich, der neben dem sozialen Kontakt auch …
Fast einen Monat lang befanden sich große Teile der europäischen Wirtschaft in einer Art künstlichem Koma. Ab dieser Woche soll dieser Zustand nun schrittweise aufgehoben werden. Allerdings kann von einer Rückkehr zu einem Normalzustand nicht die Rede …
Basis unseres Handelns ist eine offene und glaubwürdige Kommunikation. Dieser Ansatz schafft Vertrauen – und wirkt. Deshalb verbindet uns mit vielen unserer Kunden bereits eine langjährige Zusammenarbeit.
Eckdaten
Publik ist eine inhabergeführte Agentur für Kommunikation.
Standort: Ludwigshafen am Rhein
Geschäftsführung: Kirstin Baumann, Lutz Hildebrandt
Team: Rund 30 festangestellte Mitarbeiter (Beratung, Kreation, Office)
Gründung: 2000 Mitgliedschaften
Themen aufspüren, Kontakte knüpfen – gezieltes Networking öffnet den Blick für Neues und sichert uns eine breite Branchenkenntnis. Die Agentur und deren Mitarbeiter sind daher als Firmen- oder Personenmitglied in verschiedenen Verbänden, Organisationen und Interessengemeinschaften aktiv.