Public Relations Ernährung & Genuss

Reh Kendermann

Pressekonferenz als bestes Kontaktpflegeforum

Hintergrund & Zielsetzung

Medienpräsenz von Reh Kendermann steigern

Seit 1920 gestaltet die Weinkellerei Reh Kendermann die Weinbranche mit qualitativ hochwertigen und zukunftsorientierten Produkten aktiv mit. Als größte Exportkellerei Deutschlands erlebt das Binger Unternehmen sowohl nationale als auch internationale Entwicklungen in der Weinindustrie hautnah.

Um die regionalen sowie die Fachmedien über ihre Geschäfte auf dem Laufenden zu halten und die eigene Bekanntheit durch kontinuierliche, transparente Kommunikation zu stärken, setzt die Weinkellerei Reh Kendermann auf vielfältige Pressemaßnahmen, unter anderem auf Pressemitteilungen und Pressekonferenzen. 

Lösung

Authentisch und transparent kommunizieren

Mit zielführender Pressearbeit unterstützen wir unseren Kunden seit über einem Jahrzehnt dabei, sich souverän und zugleich nahbar in der Öffentlichkeit zu positionieren. Dabei platzieren wir aktuelle und interessante Themen rund um die Weinwelt von Reh Kendermann in der Fach- und Regionalpresse. Neben regelmäßiger digitaler Kommunikation spielt vor allem der persönliche Dialog mit Pressekontakten eine entscheidende Rolle für unseren Kunden.

Einmal pro Jahr laden wir deshalb zu einer Pressekonferenz in die Räumlichkeiten der Weinkellerei nach Bingen am Rhein ein, um eine Bilanz zum vergangenen Geschäftsjahr zu ziehen und spannende Einblicke in zukünftige Herausforderungen und Vorhaben des Binger Unternehmens zu gewähren. Zusätzlich zur Einladung der Medienverantwortlichen übernehmen wir die stetige Kommunikation, die Erstellung der Bilanzpressemitteilung, die Gestaltung der begleitenden Präsentation zur Pressekonferenz, die Koordination bei dem Event selbst und die Medienbeobachtung im Nachgang.

Ergebnis

Pressekonferenz schafft Sichtbarkeit

Das Präsenzformat lohnt sich: Die Pressekonferenzen unseres Kunden sind stets gut besucht. Sie ermöglichen der Kellerei, relevante Entwicklungen der Weinindustrie mit Brancheninteressierten zu teilen, die wichtigsten Pressekontakte in authentischer und lockerer Atmosphäre kennenzulernen und dabei wertvolle Medienbeziehungen zu pflegen. Die Redaktionen ihrerseits schätzen an der Pressekonferenz den persönlichen Austausch mit der Geschäftsführung und den Mehrwert an Informationen gegenüber einer klassischen Pressemitteilung.

Das verdeutlichen die zahlreichen Nachfragen innerhalb der Pressekonferenz oder im Anschlussgespräch mit Ansprechpersonen von Reh Kendermann. Das Resultat der Veranstaltung: eine ausgewogene Medienberichterstattung über Reh Kendermann mit entsprechender Tiefe – auch über die Pressekonferenz hinaus. 

Weitere Referenzen