Publik.

Agentur für Kommunikation GmbH

Was wir bieten?

Zielgerichtete Workshops für Ihren Erfolg

Wie Sie von unseren Workshops profitieren

Im dynamischen Umfeld der heutigen Geschäftswelt sind maßgeschneiderte Workshops ein unverzichtbares Tool, um Menschen zu inspirieren, Fähigkeiten zu erweitern und innovative Lösungen zu fördern. Unsere Expert*innen bieten eine Reihe von Workshops, die speziell darauf ausgerichtet sind, die einzigartigen Bedürfnisse und Ziele unserer Kund*innen zu erfüllen. Unsere Profis bringen eine reiche Erfahrung in verschiedensten Branchen mit und sind darauf spezialisiert, interaktive und einnehmende Workshop-Erfahrungen zu kreieren, die auf Ihre spezifischen Anforderungen und Ambitionen zugeschnitten sind. Von der Förderung kreativer Denkprozesse bis hin zur Stärkung von Teamdynamiken – unsere Workshops sind darauf ausgelegt, messbare Resultate zu liefern und einen langfristigen positiven Einfluss auf Ihr Unternehmen zu haben. Entdecken Sie mit Publik, wie unsere individuellen Workshops Sie und Ihr Team transformieren und zur Erreichung Ihrer Geschäftsziele beitragen können.

  • Moderation

    Moderation

    Workshops, Diskussionsrunden und Events wie Messen, Kongresse und Tagungen profitieren enorm von einer professionellen Moderation – unabhängig davon, ob die Veranstaltung analog oder digital stattfindet. Häufig ist eine externe Moderation sogar essenziell für das Ergebnis – hierfür gibt…

    MEHR ERFAHREN: Moderation
  • Krisenkommunikation

    Krisenkommunikation

    Krisenkommunikation und Krisenprävention sind essenzieller Bestandteil eines modernen Krisenmanagements. Wie können Krisen vermieden werden? Wie kann im Ernstfall glaubwürdig kommuniziert werden, um die Reputation zu schützen? Als Kommunikationsagentur stehen wir Ihnen nicht nur im akuten Krisenfall zur Seite,…

    MEHR ERFAHREN: Krisenkommunikation
  • Schreibwerkstatt

    Schreibwerkstatt

    Texten kann jede und jeder. Aber nachhaltig wirkungsvoll texten ist anspruchsvoll. Angefangen von der einfachen E-Mail über Copywriting bis hin zu Pressemitteilungen oder Präsentationen. Doch in der täglichen Informationsflut aufzufallen und im Gedächtnis zu bleiben, ist nicht immer…

    MEHR ERFAHREN: Schreibwerkstatt
  • Corporate Language

    Corporate Language

    Ein verbindliches Corporate Design zu haben, ist für die meisten Unternehmen selbstverständlich. Eine Corporate Language oder Corporate Wording häufig nicht. Dabei liegen die Vorteile klar auf der Hand: Ein eigenständiger Corporate Code schafft nicht nur Klarheit und Verbindlichkeit,…

    MEHR ERFAHREN: Corporate Language
  • Markenentwicklung

    Markenentwicklung

    Ein unverwechselbares Markenbild ermöglicht eine eindeutige Positionierung im Markt und stellt eine Verbindung zur Zielgruppe her. Wir begleiten Sie als Kommunikationsagentur von Beginn an beim Prozess der Markenentwicklung. Im Workshop erarbeiten wir die Besonderheiten Ihres Unternehmens, identifizieren Alleinstellungsmerkmale…

    MEHR ERFAHREN: Markenentwicklung
  • Employer Branding

    Employer Branding

    Das Basler Prognos-Institut prophezeit, dass bis zum Jahre 2025 in Deutschland ca. 2,9 Millionen Fachkräfte fehlen werden. Gerade der Mittelstand, der auf interne Expertise angewiesen ist und für den Deutschland so bekannt ist, leidet unter dem „War for…

    MEHR ERFAHREN: Employer Branding
  • Unternehmenswerte

    Unternehmenswerte

    Die Entwicklung von Unternehmenswerten ist entscheidend für die Gestaltung einer starken Unternehmenskultur und effektives Marketing. Sie sind nicht nur identitätsstiftend, sondern bieten auch Orientierung und ein klares Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb. Um effektiv zu sein, müssen Unternehmenswerte sowohl authentisch…

    MEHR ERFAHREN: Unternehmenswerte
  • Innovation und Design Thinking

    Innovation und Design Thinking

    Stecken Sie und Ihr Team in routinemäßigen Abläufen fest und suchen nach kreativen Lösungsansätzen für Ihre Problemstellungen? Im Alltagstrubel bleibt oft wenig Zeit für Innovationen. Hier setzt Design Thinking an: Diese Methode hilft, eingefahrene Denkmuster zu durchbrechen und…

    MEHR ERFAHREN: Innovation und Design Thinking
  • Content Marketing

    Content Marketing

    Content Marketing ist aktuell ein Trendthema und wird immer wichtiger für eine konsistente Unternehmenskommunikation, vor allem im Onlinebereich. Damit Content tatsächlich „King“ wird, braucht es eine Strategie, die auf Ihre Unternehmensziele einzahlt, Ihre Stakeholder erreicht, den Vertrieb unterstützt…

    MEHR ERFAHREN: Content Marketing