Hintergrund & Zielsetzung: Vielfalt spiegeln Unser Kunde ENGIE Refrigeration ist bekannt für die maximale Energieeffizienz ihrer Kältemaschinen und Wärmepumpen sowie für ihre…
Hintergrund & Zielsetzung: informieren, begeistern, Leads generieren Roboter erobern den Mittelstand. Einer der Top-Player im weltweiten Automatisierungsmarkt ist unser Kunde ABB. Um…
Grün und lehrreich: Social-Media-Kampagne für VTech
Hintergrund & Zielsetzung: Neue Wege zum Spielen & Lernen Spielen ist mehr als reine Beschäftigung. Besonders bei Kleinkindern und Kindern im Vorschulalter…
Hintergrund und Zielsetzung: verbesserte Verbandskommunikation durch neue Website Die digitale Visitenkarte eines Unternehmens ist die Website – auch in der Verbandskommunikation. Unser…
Hintergrund und Zielsetzung: Delta-Naturstrom bewerben Das Produkt Delta-Naturstrom als kostengünstigen Ökostrom-Tarif anbieten – das war das erklärte Ziel der Stadtwerke Hockenheim, die…
KONZEPTION & DESIGN | Plastik und Kunststoffverpackungen vermeiden ist ein großes gesellschaftliches und politisches Thema. Die ersten Gesetze sind bereits in Kraft…
Hintergrund & Zielsetzung: „digital first“ Seit vielen Jahren konzipiert und realisiert unsere Kommunikationsagentur den Geschäftsbericht der engelhorn-Gruppe mit Hauptsitz im Herzen Mannheims.…
Hintergrund und Zielsetzung: Mitarbeitende gewinnen und langfristig binden Employer Branding ist ein vielseitiges und weitreichendes Instrument, das aus keinem Unternehmen mehr wegzudenken…
BAUHAUS: Seit vielen Jahren Partner in der Medienarbeit
MEDIENARBEIT | Publik ist bereits seit mehr als 10 Jahren ein verlässlicher Partner von BAUHAUS: Dabei beraten wir in vielfältigen kommunikativen Fragen,…
Plakat-Kampagne für die Deutsche Rentenversicherung
Hintergrund und Zielsetzung: Herausforderungen präventiv meistern Eine steigende Lebenserwartung, die Zunahme chronischer Krankheiten sowie längere Lebensarbeitszeiten der Beschäftigten sind Herausforderungen, denen sich…
Gutes tun und darüber sprechen: der Nachhaltigkeitsbericht
CORPORATE PUBLISHING | Nachhaltigkeit ist eines der Themen unserer Zeit, das gesamtgesellschaftlich immer weiter an Fahrt aufnimmt und einen noch nie dagewesenen…
Corporate Design mit neuem Logo und zeitgemäßer Website
CORPORATE DESIGN | MANN & SCHRÖDER COSMETICS ist ein mittelständisches, international agierendes Konsumgüterunternehmen aus Siegelsbach in Baden-Württemberg und steht für hochwertige Haar-…
CORPORATE PUBLISHING | Editorial Design auf höchstem Niveau, mehrfach preisgekrönt: Das Buch zum Jubiläum des Handelsunternehmens Engelhorn KGaA ist alles andere als…
Hintergrund & Zielsetzung: Produktmarketing für METO Die Marke METO hat unter den Handauszeichnern einen ähnlichen Status wie die Marke Tempo unter den…
Hintergrund und Zielsetzung: Capri-Sun erlebbar machen Zwei Komponenten, die perfekt zusammenpassen: Capri-Sun und Picknick. Denn die Familienmarke Capri-Sun positioniert sich seit vielen Jahren als…
Supportyourlocal als Geschäftsmodell – Influencerkampagne
INFLUENCERKAMPAGNE | „Endlich können wir Bücher online bestellen – also ganz ohne schlechtes Gewissen – und gleichzeitig unsere Lieblingsbuchhandlung unterstützen“. Das ist…
Hintergrund & Zielsetzung: Nachhaltig Eindruck hinterlassen Der War for Talents wütet überall. Besonders gravierend ist es bei der Suche nach Ärzt*innen und…
DIGITAL | Ein modernes Medium für einen modernen Technologiekonzern: Publik schuf mit der Digitalisierung des Magazins about eine zeitgemäße Lösung, um die…
Wirkungsvolle Marketingstrategie für die Stadtwerke Hockenheim
Hintergrund & Zielsetzung: Starke, ortsübergreifende Präsenz aufbauen In der Stadt und in den Nachbargemeinden sichtbarer werden – mit diesem konkreten Wunsch kamen…
Hintergrund & Zielsetzung: Zukunftsorientierte Formate für TWL Spannende Einblicke voller Energie: Das von Publik realisierte Kundenmagazin der Technischen Werke Ludwigshafen (TWL), das…
Hintergrund und Zielsetzung: Arbeitgebermarke nachhaltig stärken Der zunehmende Fachkräftemangel prägt den Arbeitsmarkt mehr denn je – vor allem im Gesundheitssektor. Zugleich steigt…
Sponsoring GELITA Trail Marathon: Marke und Zielgruppe vereinen
Hintergrund & Zielsetzung: Durch Marketing das Image stärken „Herrlich. Höher. Härter“ – unter diesem Motto verbindet der GELITA Trail Marathon Heidelberg die romantische Kulisse…
DIGITAL | Mit dem von Publik konzipierten HTML-Newsletter informiert die Weinkellerei Reh Kendermann knapp 6.000 Abonnenten über ihre Weine und Aktivitäten. Die übersichtliche Struktur…
Basis unseres Handelns ist eine offene und glaubwürdige Kommunikation. Dieser Ansatz schafft Vertrauen – und wirkt. Deshalb verbindet uns mit vielen unserer Kunden bereits eine langjährige Zusammenarbeit.
Eckdaten
Publik ist eine inhabergeführte Agentur für Kommunikation.
Standort: Ludwigshafen am Rhein
Geschäftsführung: Kirstin Baumann, Lutz Hildebrandt
Team: Rund 30 festangestellte Mitarbeiter (Beratung, Kreation, Office)
Gründung: 2000 Mitgliedschaften
Themen aufspüren, Kontakte knüpfen – gezieltes Networking öffnet den Blick für Neues und sichert uns eine breite Branchenkenntnis. Die Agentur und deren Mitarbeiter sind daher als Firmen- oder Personenmitglied in verschiedenen Verbänden, Organisationen und Interessengemeinschaften aktiv.