UNSERE REFERENZEN

Kreative Kommunikationskonzepte mit Markenkern und Zielgruppe im Fokus.

Internes Employer Branding

Employer Branding ist ein vielseitiges und weitreichendes Instrument, das aus keinem Unternehmen mehr wegzudenken ist. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels können Unternehmen…

Campaigning für jede Zielgruppe

Kenne deine Zielgruppe und sprich sie genau so an, dass sie sich verstanden und ernst genommen von dir fühlt – das ist…

Tailormade statt „Von der Stange“

Seit vielen Jahren konzipiert und realisiert unsere Kommunikationsagentur den Geschäftsbericht der engelhorn-Gruppe mit Hauptsitz im Herzen Mannheims. Zunächst klassisch als Print-Publikation, haben…

Komplexe Technologie – einfach erzählt

Spannendes Storytelling, hochwertige Fotografie, moderne Gestaltung: Das Kundenmagazin VIEW der ENGIE Deutschland GmbH, das Publik entwickelt hat, bringt den Kunden das Leistungsportfolio…

Ein Magazin, fünf Sprachen

Konzeption, Gestaltung, Vollredaktion und Projektmanagement – mit diesen umfassenden Leistungen zeichnet sich unsere Kommunikationsagentur seit 2012 für das Mitarbeitermagazin inside von Diehl Controls verantwortlich.…

Alles außer gewöhnlich

Editorial Design auf höchstem Niveau, mehrfach preisgekrönt: Das Buch zum Jubiläum des Handelsunternehmens Engelhorn KGaA ist alles andere als gewöhnlich. Keine klassische…

Event-Kampagne rund ums Picknick

Zwei Komponenten, die perfekt zusammenpassen: Capri-Sun und Picknick. Die Familienmarke Capri-Sun positioniert sich als ideales, leckeres Getränk für unterwegs. Deshalb setzte unsere Kommunikationsagentur für…

Leidenschaft für Innovation

„Unser Herz schlägt für Ihren Antrieb“ – der Slogan von Rheinmetall Automotive stand Pate für den Namen des Kundenmagazins „Heartbeat“. Seit April…

Perfect Match zwischen Marke und Aktion

Bio und Garten – das passt zusammen. Das fand die Marke Capri-Sonne Bio auch und hat zu einem bundesweiten Schulgartenwettbewerb aufgerufen, den…

Hochspannung auf allen Kanälen

Ein modernes Medium für einen modernen Techno­logie­­konzern: Publik schuf mit der Digitalisierung des Magazins about eine zeitgemäße Lösung, um die B2B-Kunden der…

Markenbotschafter auf vier Pfoten

Die Bildsprache spielt in der Medienarbeit eine entscheidende Rolle. Daher hat Publik für Vileda mehrmals ein redaktionelles Haustier­fotoshooting durchgeführt, um die Produktneuheiten neu und…

Herzlich digital

Hoher und hochwertiger Traffic durch relevanten, erstklassigen Content, gesteigerte Interaktionsraten und viel Engagement durch reichweitenstarke Influencer: Die von Publik für die Stadt…

Print und online eng vernetzt

Spannende Einblicke voller Energie: Das von Publik realisierte Kundenmagazin der Technischen Werke Ludwigshafen (TWL), das als Print- und als Online-Version erscheint, pflegt…

Recruiting mit Herz

Für die Universitätsmedizin Mannheim (UMM) konzipierte Publik eine Kampagne zur Mitarbeitergewinnung und -bindung in der Pflege mit buchstäblich viel Herz. Der einprägsame…

Vor Ort gemacht, international ausgezeichnet

Im Zentrum des Geschäftsberichts stehen die Mitarbeiter der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz und ihre Aufgaben. Sie werden in großformatigen Bildern…

Neue Marketingstrategie setzt auf Testimonials

Den Stadtwerken ein neues Gesicht geben, das Sympathie, Vertrauen und Zuverlässigkeit vermittelt – das ist das Ziel des neuen Markenauftritts der Stadtwerke Hockenheim.…

Im direkten Dialog mit den Kunden

Direkt mit den Kunden in Dialog treten und erfahren, was sie bewegt: Soziale Netzwerke sind zu festen Bestandteilen unseres Lebens geworden. Facebook…

Trailrunning mit Sightseeing-Faktor

Seit fünf Jahren ist GELITA der Hauptsponsor des GELITA Trail Marathons Heidelberg. Um den Medien neue spannende Ansätze rund um den jährlich statt­findenden Marathon zu…

Mehr Veröffentlichungen dank persönlichem Kontakt

Sie ist eines der wichtigsten Instrumente der Kontaktpflege zu den Redaktionen und ein elementarer Bestandteil der klassischen PR-Arbeit: die Redaktionsreise. Für Vileda organisiert unsere…

Digitales Dialogmarketing via Newsletter

Mit dem von Publik konzipierten HTML-Newsletter informiert die Weinkellerei Reh Kendermann knapp 6.000 Abonnenten über ihre Weine und Aktivitäten. Die übersichtliche Struktur und die…

Der Glitzi Topfreiniger wird youtube-Star

Wie schafft es ein Klassiker, eine junge Zielgruppe anzusprechen? Indem man den wichtigsten Kanal – youtube – nutzt und in die Lebenswelten…

Produktmerkmale erlebbar machen

Ein erklärungsbedürftiges Produkt zu einem lästigen Thema: Dies unterhaltsam und nachhaltig zu kommunizieren war die Herausforderung, vor die uns Vileda gestellt hat.…

Mittels Macro- und Micro-Influencern

Für junge Eltern sind die Empfehlungen anderer Eltern enorm wichtig. Diesen schenken sie mehr Vertrauen als klassischen Werbebotschaften. Die sozialen Medien bieten…